Ob Trink- oder Mineralwasser - wo liegt das Problem?

In fast allen Regionen und Städten, sagen die Menschen voller Stolz: "Es gibt kein besseres Wasser als unser Leitungswasser". Wir, mein Mann und ich gehörten früher auch dazu, bis er an Krebs erkrankte. Der Arzt meines Mannes verordnete ihm, nur noch „reines Wasser“ zu trinken. Was uns vor die Frage stellte: "Was, ist reines Wasser?


Nach einigen Wochen, nachdem wir „reines Wasser“ zu Hause selbst hergestellt hatten, besserte sich sein Gesundheitszustand und wir begannen, Daten und Fakten über „unser altes Trinkwasser“ zu sammeln.

Wasser ist unserer Meinung nach zum größten Problem der Menschheit und damit zu einem gigantischen Zukunftsmarkt geworden.

Das Ergebnis unserer Recherchen war schockierend. Wir trinken täglich, ohne uns dessen bewusst zu sein, bis zu 20.000 nachweisbare Stoffe im Wasser, von denen die meisten krebserregend sind.

  • Schwermetalle: Trinkwasser kann Rückstände von Schwermetallen wie Blei, Kupfer, Cadmium und Quecksilber enthalten, die aus verschiedenen Quellen wie alten Wasserleitungen, Industrieemissionen oder landwirtschaftlichen Aktivitäten stammen können. Diese Schwermetalle können gesundheitsschädlich sein, wenn sie in hohen Konzentrationen im Trinkwasser vorhanden sind.
  • Chemische Verunreinigungen: Trinkwasser kann auch chemische Verunreinigungen enthalten, die aus landwirtschaftlichen Aktivitäten, Industrieemissionen, häuslichen Abwässern oder anderen Quellen stammen können. Beispiele für solche Verunreinigungen sind Pestizide, Herbizide, Lösungsmittel, pharmazeutische Rückstände und andere chemische Substanzen, die potenziell toxisch sein können.
  • Mikrobiologische Verunreinigungen: Trinkwasser kann auch mikrobiologische Verunreinigungen wie Bakterien, Viren oder Parasiten enthalten, die aus menschlichen oder tierischen Abwässern, landwirtschaftlichen Aktivitäten oder anderen Quellen stammen können. Solche mikrobiologischen Verunreinigungen können gesundheitliche Probleme verursachen, insbesondere bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem.
  • Kunststoffpartikel: Plastikpartikel, insbesondere Mikroplastikpartikel, können ebenfalls im Trinkwasser nachgewiesen werden. Sie können aus verschiedenen Quellen wie Kunststoffabfällen, Kunststoffverpackungen oder anderen anthropogenen Aktivitäten stammen. Die Auswirkungen von Kunststoffpartikeln im Trinkwasser auf die menschliche Gesundheit sind noch nicht vollständig erforscht, es bestehen jedoch Bedenken hinsichtlich möglicher Risiken. Übrigens: Laut Wissenschaftlern der Universität Newcastle in Australien nehmen wir bereits heute jede Woche fünf Gramm Plastik auf. Das klingt nicht viel. Aber wenn man diese fünf Gramm bildlich darstellt, sieht es schon ganz anders aus - das entspricht in etwa einer Kreditkarte.
     

Bei der Untersuchung von Trinkwasser werden verschiedene analytische Methoden eingesetzt, um Rückstände von toxischen Substanzen, chemische Verunreinigungen und Plastikpartikel zu identifizieren und zu quantifizieren. Es ist wichtig zu wissen, dass die Qualität des Trinkwassers von Region zu Region unterschiedlich sein kann und dass es ratsam ist, die lokalen Wasserqualitätsberichte zu überprüfen oder das Trinkwasser von unabhängigen Labors testen zu lassen, wenn Zweifel bestehen.  Bei Bedarf bewerten wir gerne für Sie die Trinkwasseranalysewerte ihres Wasserversorgers.

Unsere Nahrungskette ist kontaminiert und alles landet mit Verzögerung auf unserem Teller und in unserem Trinkwasser. Für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist es aber sehr wichtig, dass wir unseren Körper mit reinem Wasser versorgen, sonst werden wir früher oder später ernsthaft krank.

Gegen die Gifte, die Tag für Tag von der Industrie in die Umwelt gelangen und deren Gifte wir unfreiwillig einatmen müssen, können wir uns nicht schützen.
Auch gegen die Gifte aus der Nahrung können wir uns nicht so schützen, wie wir es sollten, wie uns die Lebensmittelskandale immer wieder zeigen. Aber wir können uns vor dem extrem verunreinigten Leitungswasser schützen, das unser Körper für ein gesundes Leben braucht. Jeder kann sich seine eigene Wasseraufbereitungsanlage installieren.

Laut dem UNESCO-Trinkwasserbericht von 2003 hat Deutschland das zweitschlechteste Trinkwasser in der EU und liegt weltweit auf Platz 57 von 122 getesteten Ländern.
Nachdem wir das gelesen hatten, wurde uns der Grund für die Erkrankung meines Mannes immer plausibler. Der Gesetzgeber prüft nur 36 Stoffe (die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt 200) und erhöht die Grenzwerte immer weiter, um uns ein tolles „Spitzen“-Trinkwasser zu verkaufen.

 

Die Stoffe, die mit dem Wasser in unseren Körper gelangen, ticken wie eine Zeitbombe. Irgendwann werden sie in uns explodieren und uns krank machen. Deshalb muss für eine permanente Entgiftung gesorgt werden,

Im November 2016 hat die EU Deutschland wegen steigender Nitratbelastung und jahrelanger Untätigkeit verklagt.

Aus Krankheitsgründen haben wir uns entschieden, ein Wasser zu produzieren, das frei von allen Schadstoffen ist. Unser Wasser ist kein totes Wasser aus einer Umkehrosmoseanlage.

 

Wir produzieren für uns reines, sauberes und lebendiges Wasser. Alle verwendeten Komponenten sind vom TÜV sowie von Wissenschaftlern auf Herz und Nieren geprüft und von der WQA (Water Quality Assossiaton) als Gold - Standard zertifiziert. Die Geräte werden nach einer Wasseranalyse genau auf die jeweiligen Bedürfnisse konfiguriert.
Wir können jedem Haushalt Geräte anbieten, die zu einer optimalen Wasserversorgung im Alltag beitragen, um die Menschen vor Krankheiten zu schützen. Es sind Geräte, die aus dem Leitungswasser ein absolut reines und gesundes Wasser für den täglichen Bedarf erzeugen.
Ein Wasser, das nicht nur rein und basisch ist, sondern auch im frisch gezapften (ionisierten) Zustand extrem viele freie Elektronen enthält. Elektronen sind das Lebenselixier des Menschen. Viele (fast alle) Krankheiten gehen mit einem Mangel an Elektronen einher.

Neben der Trinkmenge ist die Qualität des Trinkwassers entscheidend.
Nur reines, sauberes und lebendiges Trinkwasser, das frei von anderen Stoffen als Wassermolekülen ist, kann seine verjüngende und reinigende Wirkung im Organismus entfalten.

Mit unserem Causa Aqua Informations- und Kompetenzzentrum wollen wir den Menschen ein Wasser mit all seinen Vorzügen näher bringen. Wasser ist das größte Problem der Menschheit. Informieren Sie sich bei uns und versorgen Sie sich und Ihre Familie mit optimalem, reinem, sauberem und gesundem Trinkwasser.

Schützen Sie sich und Ihre Familie.

Druckversion | Sitemap
© Causa Aqua ☏ +49 271 386823 98 Fax: +49 271 386823 99 E-Mail: email@causaaqua.de